Landjugend Liezen erfolgreich bei der Agrar- und Genusslympiade
Landjugend: Gold für Julia und für Simone

Die Goldmedaillengewinner Julia und Simone Köberl.
  • Die Goldmedaillengewinner Julia und Simone Köberl.
  • Foto: LJ
  • hochgeladen von Roland Schweiger

In Bruck an der Mur ging die Agrar- und Genussolympiade über die Bühne. In Zweierteams traten 100 Landjugendmitglieder bei dieser Agrar- und Genussolympiade an, um ihr Wissen rund um agrarisches Produzenten- und Konsumentenwissen unter Beweis zu stellen.

Goldmedaillen

Julia und Simone Köberl aus dem Landjugend Bezirk Liezen holten sich zum ersten Mal die Goldmedaille beim Landesentscheid. Die beiden Schwestern werden somit beim Bundesentscheid 2019 in Niederösterreich gemeinsam mit dem zweitplatzierten Team Sophie Baumhakel und Martin Kappel (LJ Bezirk Deutschlandsberg) und dem drittplatzierten Team Christian Bucher und Martina Leitner (LJ Bezirk Judenburg) die Steiermark vertreten.
Sehr positiv über die Leistungen der Jugendlichen sowie die Wichtigkeit nachhaltiger Produktion und Konsumation äußerten sich auch die Ehrengäste in ihren Grußworten. Während es bei der Agrarolympiade vorrangig um agrarisches Produzentenwissen geht, ist bei der Genussolympiade Konsumentenwissen gefragt. Die gemeinsamen Stationen, die die Teams aus beiden Sparten lösen mussten, zeigten auf, dass Agrar und Genuss doch auch einiges gemeinsam haben. Die Agrar- und Genussolympiade wurde heuer zum 12. Mal in der Steiermark ausgetragen.

Autor:

Roland Schweiger aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.