Obersteiermark
Leichtes Erdbeben im Raum Liezen

Besonders in Admont war das Beben spürbar.
  • Besonders in Admont war das Beben spürbar.
  • Foto: Lisa Kniewasser
  • hochgeladen von Lisa Kniewasser

Heute Nacht um 02:28 Uhr gab es ein leichtes Erdbeben in der Steiermark. Besonders spürbar war dieses im Bezirk Liezen (Raum Admont) und erreichte eine Stärke von 2,5.

Unliebsame Überraschung für zahlreiche Obersteirer. In der Nacht von gestern auf heute bebte rund um Admont die Erde. Die Richter-Skala wies dabei eine Stärke von 2,5 aus – eine Dimension, die für Menschen und Gebäude noch relativ ungefährlich ist. Erst ab einer Stärke von 3,5 sind wirklich messbare Schäden möglich.

Keine Schäden bekannt

Deshalb vermeldet der österreichischen Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik auch, dass keine Schäden an Gebäuden bekannt sind. Vereinzelt könnte das Beben in der Nähe vom Epizentrum gespürt worden sein. Dies gilt für die Orte Trieben, Hieflau, Liezen und Umgebung.
Solltest du das Erdbeben auch gespürt haben, ersucht die Zentralanstalt für Meterologie und Geodynamik um eine Beschreibung der Vorfälle. HIER kommst du zum Wahrnehmungsformular.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen