Michael Schickhofer am Gipfel des Dachsteins

Gastgeber und Ramsauer Bürgermeister Ernst Fischbacher (l.) mit Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer. | Foto: Land Steiermark
  • Gastgeber und Ramsauer Bürgermeister Ernst Fischbacher (l.) mit Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer.
  • Foto: Land Steiermark
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Die Herausforderung, das "Dach der Steiermark" zu besteigen, nahm Michael Schickhofer an und bezwing gemeinsam mit Bürgermeister Ernst Fischbacher, Amtsleiter Siegfried Steiner, Tourismusverbandsobmann Markus Perner und Bergführer Hans Prugger den höchsten Berg der Steiermark.
Von der Bergstation führte der Weg zu Fuß über den schneebedeckten Gletscher, weiter über die Schulter (Klettersteig) bis auf knapp 3.000 Höhenmeter. Mit Blick auf die wunderbare steirische Natur und Bergwelt bekräftigte Schickhofer noch einmal sein Ziel, für eine gute Zukunft in der Steiermark vom Dachstein bis in die Südsteiermark zu arbeiten. Dafür gilt das Motto: Gemeinsam kann man auch die höchsten Gipfel erreichen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.