Murau: Waldner wird neuer Bezirkshauptmann

Florian Waldner: Ab 1. November übernimmt er die Agenden von Wolfgang Thierrichter. | Foto: Weilbuchner
  • Florian Waldner: Ab 1. November übernimmt er die Agenden von Wolfgang Thierrichter.
  • Foto: Weilbuchner
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Der bisherige Bezirkshauptmann von Murau, Wolfgang Thierrichter, trat mit 1. Oktober 2013 in den Ruhestand. Als neuer Bezirkhauptmann wird Florian Waldner, Expositurleiter von Gröbming, bestellt. „Waldner hat mehr als zehn Jahre einschlägige Führungserfahrung in der Expositur Gröbming, er hat alle Voraussetzungen für eine Leitungsaufgabe und ist mit den regionalen Verhältnissen der westlichen Obersteiermark bestens vertraut", erklärt Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer. Er wird nun auf Antrag des Personalreferenten mit Wirksamkeit ab 1. November 2013 als Bezirkshauptmann der Bezirkshauptmannschaft Murau fungieren.

Neuer Expositurleiter
Die Leitung der Expositur Gröbming wird neu besetzt. Für diese Position wird der ehemalige stellvertretende Bezirkshauptmann von Liezen, Christian Sulzbacher, bestellt. Er war in der Agrar-Bezirksbehörde Stainach tätig.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.