Neuer Eigentümer für das Schloss Pichlarn in Aigen

Das 5-Sterne-Hotel Schloss Pichlarn ist zwar in Nähe der Gemeinde Irdning-Donnersbachtal, gehört aber zu Aigen im Ennstal. | Foto: Schabetsberger
3Bilder
  • Das 5-Sterne-Hotel Schloss Pichlarn ist zwar in Nähe der Gemeinde Irdning-Donnersbachtal, gehört aber zu Aigen im Ennstal.
  • Foto: Schabetsberger
  • hochgeladen von Markus Hackl

Das Hotel Schloss Pichlarn in Aigen im Ennstal ist ab 1. Jänner Teil der Imlauer-Hotel und Restaurant Gruppe. Das Salzburger Unternehmen ergänzt somit seine bisherigen Standorte Salzburg und Wien um die Steiermark.

„Wir freuen uns sehr, ein exklusives Landhotel in ruhiger, einmaliger Naturlandschaft abseits von Massentourismus zu finden“, sagt Georg Imlauer und weiter: "Wie gewohnt werden wir auch hier – wie in all unseren Häusern - verstärkt auf Regionalität und Nachhaltigkeit setzen, etwa durch die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern vor Ort."

Die Imlauer-Gruppe übernimmt das Hotel Schloss Pichlarn mit der bestehenden Betriebsgesellschaft und den 100 Mitarbeitern. Auch die Hotelleitung bleibt in den bewährten Händen der bisherigen General-Direktorin Ines Wohlmuther-Maier.

Zum neuen Eigentümer

Die Imlauer Hotelgruppe ist heute das umsatzstärkste Hotel- und Gastronomieunternehmen im Bundesland Salzburg. Vor 20 Jahren pachtete Georg Imlauer das erste Hotel. Aktuell zählen vier Hotels in Salzburg und zwei Hotels in Wien samt Gastronomie zu den Imlauer Hotels & Restaurants.
Das Unternehmen beschäftigt aktuell 250 Mitarbeiter, bildet verstärkt Lehrlinge aus und ist damit der größte touristische Lehrlingsausbildner im Land Salzburg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.