Neuer Indoor-Erlebnisspielplatz im Jufa Altaussee

Jufa-Vorstandsvorsitzender Gerhard Wendl, die Hoteldirektorin Maria Pitzer und der Altausseer Bürgermeister Gerald Loitzl | Foto: Schneeberger
  • Jufa-Vorstandsvorsitzender Gerhard Wendl, die Hoteldirektorin Maria Pitzer und der Altausseer Bürgermeister Gerald Loitzl
  • Foto: Schneeberger
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Das Jufa in Altaussee ist um eine Attraktion reicher: ein Indoor-Erlebnisspielplatz für Einheimische und Gäste

Drei der 47 Jufa-Hotels auf österreichischem Boden stehen in den Ausseerland-Gemeinden. Jenes in Altaussee hat nun Zuwachs bekommen: In direkter Nachbarschaft zu den Salzwelten wurde die coronabedingte Schließung für den Bau eines neuen Indoor-Erlebnisspielplatzes sowie für die Modernisierung des Familienangebotes genutzt. Auf einer Fläche von rund 200 Quadratmetern, kombiniert mit der vorhandenen Ballsporthalle, entstand ein Kletter- und Spielerlebnis auf mehreren Ebenen.

Für Einheimische und Gäste

Gerhard Wendl, Vorstandsvorsitzender Jufa Hotels, hebt vor allem hervor, dass der Spielplatz auch Kindern aus der Region zur Verfügung steht. "Bei uns soll es zu einem Treffpunkt zwischen Gästen und der einheimischen Bevölkerung kommen, bei uns sind alle willkommen."
Der Altausseer Bürgermeister Gerald Loitzl zeigt sich naturgemäß hocherfreut über das Projekt. "Das ist auch ein großer Mehrwert für die Bevölkerung. Es soll ja den einen oder anderen schlechten Tag in Altaussee geben und hier kann man wetterunabhängig den Tag verbringen."

Café wurde erweitert

Für die Gestaltung wurde natürliches Lärchenholz verwendet. Verantwortlich dafür ist die für ihre Spielplatz-Prototypen bekannte steirische Firma "Almholz", die auch spezielle sportmotorische Elemente eingebaut hat. Außerdem wurde auch das Familien-Café erweitert. Die Gesamtinvestitionskosten belaufen sich auf etwa 200.000 Euro. Wer sich selbst ein Bild davon machen will, hat am 4. Juli beim Tag der offenen Tür mit Familienfest die Gelegenheit dazu.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.