Neuer Spielplatz eröffnet

Eröffnung des renovierten Kinderspielplatzes: Vertreter aus Politik und die beiden Pfarrer waren dabei.
31Bilder
  • Eröffnung des renovierten Kinderspielplatzes: Vertreter aus Politik und die beiden Pfarrer waren dabei.
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Der neu renovierte Spielplatz Nord wurde in der Gemeinde Gröbming eröffnet. Bürgermeister Alois Guggi konnte dabei Nationalratsabgeordnete Elisabeth Hackl, zahlreiche Gemeinderäte sowie die Direktoren der Volks- und Hauptschule sowie Musikschule und Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft begrüßen.

Bewegungsmöglichkeit
"Es ist ein Jubelfest in Gröbming, wenn wir hier den neuen Kinderspielplatz Nord eröffnen", zeigte sich der Hausherr stolz und ließ ein wenig die Geschichte Revue passieren. Vor zirka 50 Jahren enstand auf dem jetzigen Standort der erste Spielplatz, vor 20 Jahren wurde dieser erstmals renoviert. Nun folgte die zweite Renovierung. Es sei eine Aufgabe der Politik Bewegungsmöglichkeiten für Kinder zu schaffen, um sie von Fernseher und Handy abzuhalten, so Guggi. Volksschüler und Kindergartenkinder umrahmten die feierliche Eröffnung mit musikalischen Einlagen. Die Segnung nahmen Pater Andreas Scheuchenplug und Manfred Mitteregger vor. Die Kosten für die Renovierung betrugen 90.000 Euro.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.