Neues von der Polizei
Polizeiinspektion Liezen unter neuer Leitung

Der Bezirk Liezen ist für Chefinspektor Raimund Sulzbacher (re.) nicht nur die private, sondern auch dienstliche Heimat. | Foto: Polizei
2Bilder
  • Der Bezirk Liezen ist für Chefinspektor Raimund Sulzbacher (re.) nicht nur die private, sondern auch dienstliche Heimat.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Mit 1. Juli 2022 stehen die Polizeiinspektionen Liezen, Köflach und Pischelsdorf unter einer neuen Leitung. Chefinspektor Raimund Sulzbacher ist der neue Inspektionskommandant der Polizeiinspektion Liezen. 

LIEZEN. Der Bezirk Liezen ist für Chefinspektor Raimund Sulzbacher nicht nur die private, sondern auch dienstliche Heimat. Nach seiner Grundausbildung versah er 1986 seinen Dienst in der Polizeiinspektion Irdning. Sieben Jahre später absolvierte er den Kurs für dienstführende Beamte und kam nach Liezen, wo er im Kriminaldienst tätig war.

Chefinspektor Raimund Sulzbacher war auch im Kriminaldienst tätig. | Foto: Woche Ennstal
  • Chefinspektor Raimund Sulzbacher war auch im Kriminaldienst tätig.
  • Foto: Woche Ennstal
  • hochgeladen von Roland Schweiger

UNO Einsatz im Kosovo

Von 2003 bis 2012 war er Stellvertreter des Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion Admont, ehe es ihn nach einem einjährigen UNO-Einsatz im Kosovo in die Polizeiinspektion Liezen verschlug. Mit März 2020 ging seine dienstliche Laufbahn weiter, als er im Verkehrs- und Einsatzreferat des Bezirkspolizeikommandos Liezen tätig wurde. Nun wird er die Agenden der Polizeiinspektion Liezen übernehmen.

Das könnte dich auch interessieren: 

SteirerStimmen - Folge 103: Bezirkspolizeikommandant Siegmund Schnabl

Der Bezirk Liezen ist für Chefinspektor Raimund Sulzbacher (re.) nicht nur die private, sondern auch dienstliche Heimat. | Foto: Polizei
Chefinspektor Raimund Sulzbacher war auch im Kriminaldienst tätig. | Foto: Woche Ennstal
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.