Reiteralm führt Bergeübung bei neuer Schoberbahn durch

Die Bergeübung muss verpflichtend durchgeführt werden. | Foto: Reiteralm Bergbahnen
  • Die Bergeübung muss verpflichtend durchgeführt werden.
  • Foto: Reiteralm Bergbahnen
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Kürzlich wurde die Bergeübung bei der neuen Schoberbahn auf der Reiteralm durchgeführt. In Zusammenarbeit mit der Bergrettung wurde diese verpflichtende Übung abgewickelt.

Bei herrlichem Herbstwetter wurde bei der neuen Schoberbahn, eine moderne Sechser-Sesselbahn, die sogenannte Bergeübung durchgeführt. Vertreter der Bergrettungen Schladming und Radstadt sowie Vertreter der Reiteralm-Bergbahnen führten die Bergung durch. Annahme war "Stillstand der Bahn". Gesamt wurden 17 Personen geborgen, die Bergeübung dauerte rund eineinhalb Stunden. Die Übung wurde problemlos und besten koordiniert abgewickelt. Bei der Nachbesprechung wurde allen Mitwirkenden für die professionelle Unterstützung und Teilnahme gedankt.

Finale Abschlussarbeiten bei der Schoberbahn

Die wesentlichen und finalen Arbeiten bei der Umsetzung der neuen Schoberbahn sind nun soweit abgeschlossen. Die Anlage ist betriebsfähig, diese Woche beginnt die behördliche Abnahme.
Mit Start der Wintersaison 2020/2021 wird die neue Bahn bereits im Einsatz sein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.