Rottenmanner Kulturverein bekommt keine Landesgelder mehr

Der alte Gasthof Hofer in Rottenmann dient jetzt als Kulturtreffpunkt. | Foto: KK
  • Der alte Gasthof Hofer in Rottenmann dient jetzt als Kulturtreffpunkt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2018 mit 38 attraktiven Veranstaltungen und mehr als 2.000 Besuchern war die Rottenmanner Kulturinitiative "Kultur im Zentrum" im wiederbelebten "Alten Hofer" sehr zufrieden. Neben Veranstaltungen zu den Themen Brauchtum und Tradition sowie Lesungen und Vorträgen haben vor allem die Konzerte von Ina Regen, Josh usw. das Publikum der Region begeistert.

Regionale Unterstützung

Aufgrund des großen Erfolges erweiterten Stadtgemeinde und Tourismusverband Rottenmann für 2019 sogar ihre Unterstützung, doch im Gegensatz dazu hat das Land Steiermark die Kulturförderung für dieses Projekt jetzt überraschend gestrichen. Ende Juni kam die Mitteilung, dass man diese Initiative nicht weiter unterstützen wird. Eine Begründung gab es laut Initiator und Vereinsobmann Helmut Schaupensteiner nicht. Er versteht diese Entscheidung ganz und gar nicht und ist bitter enttäuscht. "Es geht hier nicht um große Förderbeträge, sondern um 7.000 Euro. Im Vorjahr wurde die beantragte Förderung problemlos bewilligt und es wurden auch immer alle Auflagen erfüllt", so Schaupensteiner.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.