Schladming hat dreifachen Grund zum Feiern

Bürgermeister Jürgen Winter, Vizebürgermeisterin Elisabeth Krammel und Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.
  • Bürgermeister Jürgen Winter, Vizebürgermeisterin Elisabeth Krammel und Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Bürgermeister Jürgen Winter lud zu einer "gemeinsamen Feierstunde" in den Congress. Neben der Eröffnung des internationalen Blasmusikfestivals Mid Europe standen die Überreichung des Ehrenringes an verdiente Gemeindebürger sowie die Verleihung des Schladminger Stadtwappens am Programm.

Neues Stadtwappen

Zuerst wurden Johann Lettner, Gerhard Ladreiter und Anton Streicher für ihre Tätigkeiten und Verdienste für die Stadtgemeinde Schladming mit dem Ehrenring ausgezeichnet. Der nächste Programmpunkt war die Wiederverleihung des Schladminger Stadtwappens. Im Zuge der Gemeindefusion 2015 wurden Rohrmoos und Pichl-Preunegg in die Gemeinde eingegliedert, nun verlieh Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer das Wappen an Bürgermeister Jürgen Winter und Vizebürgermeisterin Elisabeth Krammel.
"Die Überreichung des neuen Gemeindewappens an die Stadt Schladming ist ein besonderes Zeichen. Das neue Wappen symbolisiert das Zusammenwachsen in der neuen Einheit und das Miteinander, das die Stadt Schladming ausmacht. Für dieses Miteinander stehen auch jene Persönlichkeiten, die heute mit dem Ehrenring ausgezeichnet wurden. Sie haben sich in besonderer Weise um ihre Heimat verdient gemacht und mit ihrem Engagement einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft geleistet", so Schützenhöfer in seiner Ansprache. Abschließend fand die feierliche Eröffnung des Blasmusikfestivals Mid Europe statt.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen