Eine besondere Auszeichnung
Schladming ist Sportstadt Nummer 1

Große Freude herrschte in Brüssel bei der Auszeichnung "No1 European Town of Sports 2018". | Foto: KK
  • Große Freude herrschte in Brüssel bei der Auszeichnung "No1 European Town of Sports 2018".
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Letztes Jahr um diese Zeit freuten sich die Verantwortlichen in Schladming in den erlauchten Kreis der europäischen Sportstädte aufgenommen worden zu sein und heuer hat die Stadt Schladming sogar gewonnen. Sie wurde zur "No1 European Town of Sports 2018" gekürt und Bürgermeisterin Elisabeth Krammel freut sich schon in den ersten Tagen ihrer Amtszeit diese Botschaft verkünden zu dürfen. Für die Stadtgemeinde nahm Stadtrat Siegfried Keinprecht, für den TVB Schladming GF Hansjörg Stocker und als Vertreter der „Schladming Innovations- und EntwicklungsgmbH (ehemals Schladming 2030) Gemeinderat Lukas Seyfried die Auszeichnung in Brüssel entgegen. Schladming ist die zweite österreichische Stadt, nach Innsbruck 2008, die diesen Titel tragen darf. Eine internationale Jury der ACES Europe prüfte die Sportstadt auf Herz und Nieren und erkannte diesen Titel Schladming in der Kategorie Städte bis 25.000 zu. Die Zuerkennung wurde von der unabhängigen Universität Kosice (Slowakei) durchgeführt. Sie haben die Einreichungen bewertet und benotet. Diese Auszeichnung in dieser Kategorie wurde das 1. Mal in der 18-jährigen Geschichte des Bestehens von „European Town of Sports“ übergeben. Schladming setzte sich gegen 10 Mitbewerber durch, darunter auch die Kroatische Stadt Umag und die Heimatstadt der Olympischen Spiele, Olymp, durch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.