So macht das "Altwerden" Freude in "Unserer Stadt Rottenmann"

Stephanie Pichlmaier`s  89. Geburtstagsfeier
51Bilder
  • Stephanie Pichlmaier`s 89. Geburtstagsfeier
  • hochgeladen von Aurelia Weigl

Stephanie Pichlmaier`s 89er

In Rottenmann gibt es ein Seniorenzentrum in dem auch das "Betreute Wohnen" integriert ist. Und wenn es wieder mal was zum Feiern gibt, sowie diesmal der 89. Geburtstag von Stephanie Pichlmaier, dann trifft man sich im Aufenthaltsraum auf Einladung des Geburtstagskindes zu einem guten Essen. Und wie es nun mal so ist in geselliger Runde, wird natürlich auch gesungen. "Stephie" wie sie liebevoll von ihren Mitbewohnern genannt wird singt dann fröhlich an, ihr zur Seite der "Viktor Stocker" und schon stimmen alle mit ein.
Aber diesmal war es ein bißchen anders...... Man sang der "Stephie" ein Ständchen.... zum 89. Geburtstag.... aber natürlich musste "Stephie" auch ein wenig mithelfen beim Singen.
Als große Überraschung kam als Gratulantin noch die ehemalige Leiterin des Seniorenzentrums Frau Dr. Esther Kirchberger - da war natürlich die Freude dann sehr groß.
Aber auch Sohn Peter und Enkelsohn stellten sich als Gratulanten ein.

An den glücklichen Gesichtern der Bewohnerinnen und Bewohner des Betreuten Wohnen kann man ersehen wie glücklich sie sich hier fühlen, denn sie werden auch von der Betreuerin "Karoline" Bindlechner" bestens betreut.

Kein Wunder daher, dass die Anmeldeliste für´s Betreute Wohnen in Rottenmann sehr sehr lange ist, denn hier wird man nicht älter
"sondern im Herzen immer jünger" - denn hier gibt es die wirkliche Verjüngungskur - denn miteinander gesunden und gefeiert wird oft bis in den frühen Abendstunden - und dabei vergisst man dann auch, dass es hier und da ab und zu mal zwickt !

Als besondere Einlage erhielt zur großer Freude von Frau Stephanie Pichlmaier - zwei eigens geschriebene Gedichte von der "Gräfin" - Marianne Stauchner.

Wir wünschen im Namen der Stadtgemeinde Rottenmann alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit, sowie noch viele schöne gemeinsame gesellige Stunden, und dass noch lange diese wunderschöne Lieder mit herrlichen Stimmen im Betreuten Wohnen erklingen.

Für das Sozialamt der
Stadtgemeinde Rottenmann
Aurelia Weigl

Wo: Betreutes Wohnen, Hintergasse 13b, 8786 Rottenmann auf Karte anzeigen
Autor:

Aurelia Weigl aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.