Corona-Pandemie
Soroptimistinnen spenden Sauerstoffgerät für Partnerclub in Moldawien

Die Damen vom Soroptimistenclub in der moldawischen Stadt Edinet nahmen das Sauerstoff-Therapiegerät entgegen. | Foto: KK
  • Die Damen vom Soroptimistenclub in der moldawischen Stadt Edinet nahmen das Sauerstoff-Therapiegerät entgegen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Mit einem Gemeinschaftsprojekt unterstützen die Mitglieder des Soroptimistenclubs Steirisches Ennstal-Gröbming die Damen vom Club Edinet in der Republik Moldau.

GRÖBMING. Im November berichteten die moldawischen Soroptimistinnen ihrem Partnerclub in der Steiermark über die prekären Zustände bei der Versorgung von an Covid-19-Erkrankten in ihrem Land. Es gäbe nicht genug Covid-Betten und zu wenige Sauerstoffgeräte für die aufgenommenen Schwerkranken.

Lebenswichtige Spende

Viele Soroptimstinnen hatten selbst schon Eltern, Verwandte, Freunde verloren. Daher mussten die Ennstaler Clubdamen nicht lange überlegen – die finanziellen Mittel für ein Sauerstoff-Therapiegerät wurden nach Moldawien überweisen. Die Damen vom Soroptimist Club Edinet konnten den Leitern des Stadtspitals das dringend benötigte Gerät bereits übergeben.

Das könnte dich auch interessieren:

Schloss Trautenfels leuchtet heuer wieder in Orange
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.