Sumi Day in Liezen
Sumi-Day: ein sportlicher Tag für über 300 Kids

Das Team von Ergo-School-Race motivierte die Sportler. | Foto: Schweiger
3Bilder
  • Das Team von Ergo-School-Race motivierte die Sportler.
  • Foto: Schweiger
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Die Ennstalhalle und die Volksschule in Liezen waren Austragungsort für eine der innovativsten Veranstaltung der letzten Jahre – dem Sumi-Day. Das ist eine vielseitige Schulsport-Veranstaltung für steirische Volksschulen mit Christoph Sumann. Leider konnte der legendäre Sportler beim Auftakt für die Sumi-Day-Saison 2018/19 nicht in Liezen dabei sein. Trotzdem hatten über 300 Schüler einen besonderen Schultag, denn Lernen bekommt an einem Sumi-Tag ein anderes Format.

Bewegungserlebnis

Mit einem vielseitigen Vormittagsevent für die gesamte Schule werden alle Kinder an unterschiedlichen Bewegungsstationen gefordert und gefördert und nehmen ein unvergessliches Bewegungserlebnis als Basis für weitere Sportaktivitäten mit. Die Inhalte der Stationen stärken durch die entwicklungsgerechte Ansprache vieler Sinne und die Regulation von Aufmerksamkeit, Konzentration, Motivation und Willen die allgemeine Lern- und Leistungsbereitschaft. Das gesamte Areal mit Klassenzimmern, Vorräumen und der Ennstalhalle wurde zur Bewegungsbühne.
Der Sumi-Day ist eine Kooperation zwischen den Fachverbänden Basketball, Leichtathletik, Handball, Rodeln und Volleyball, den 3 Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION im Rahmen von Bewegungsland Steiermark und dem Landesschulrat für Steiermark unter der Schirmherrschaft von Biathlonlegende und Bewegungsland Steiermark Testimonial Christoph Sumann.
Im Bildungsjahr 2018/19 werden insgesamt 15 Termine mit 21 Volksschulen umgesetzt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.