Übung auf der Tauplitzalm

Perfektes Zusammenspiel zwischen den einzelnen Einsatzorganisationen. | Foto: FF Tauplitz
  • Perfektes Zusammenspiel zwischen den einzelnen Einsatzorganisationen.
  • Foto: FF Tauplitz
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Der diesjährige Abschnittstag der Feuerwehren des Abschnittes Bad Mitterndorf fand vor kurzem auf der Tauplitzalm statt. ABI Andreas Seebacher konnte neben Bgm. Manfred Ritzinger und Vbgm. Albert Sonnleitner auch Landesbranddirektor-Stellvertreter Gerhard Pötsch begrüßen. Übungsannahme war ein Kellerbrand im Sporthotel Kirchenwirt sowie die Suche nach zwei vermissten Personen im Objekt, wobei bei dieser Übung nicht die Menschenrettung und Brandbekämpfung im Vordergrund standen, sondern viel mehr die logistische Herausforderung betreffend Transport von Einsatzkräften samt notwendigem Gerät vom Parkplatz der Tauplitzalm-Alpenstraße zum Einsatzobjekt bei Schneelage. Hinsichtlich der Menschenrettung funktionierte die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Bergrettungsdienst ausgezeichnet. Nachdem man die Verletzten von der Feuerwehr aus dem Brandobjekt barg, wurden sie von der Bergrettung übernommen und nach der Erstversorgung für den Weitertransport vorbereitet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.