Vereinsempfang in der Marktgemeinde Gröbming

Manfred Lindtner wurde die Goldene Ehrennadel verliehen. | Foto: Gemeinde

In der Pizzeria „La Piazza“ fand der alljährliche Vereinsempfang der Marktgemeinde Gröbming statt. Die Gemeinde beheimatet 37 Vereine mit knapp 5.000 Mitgliedern. Erfreulich ist der große Jugendanteil, der bei knapp 20 Prozent liegt.

Die Vereine führen jährlich mehr als 2.650 Tätigkeiten, wie zum Beispiel Trainings und Veranstaltungen, durch. Grund für die hohe Anzahl an Vereinen in der Gemeinde sind vor allem deren ehrenamtlichen Helfer. Um diesen engagierten Bürgern „Danke“ zu sagen, luden Bürgermeister Thomas Reingruber, Vizebürgermeisterin Alexandra Rauch und Gemeindekassierin Annemarie Stadelmann zu einem gemeinsamen Essen in der Pizzeria im MEZ ein.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde Manfred Lindtner die Goldene Ehrennadel für jahrzehntelanges Mitwirken im Musikverein, der Bergrettung und auch als Obmann des Alpenvereins verliehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.