Volksschule Stainach-Pürgg erstrahlt in neuem Glanz

Nach einer rund zweijährigen Planungs- und Bauzeit wird die rundum sanierte Volksschule im Zentrum von Stainach am 12. Oktober offiziell eröffnet. | Foto: Rodlauer Greimeister ZT GmbH
4Bilder
  • Nach einer rund zweijährigen Planungs- und Bauzeit wird die rundum sanierte Volksschule im Zentrum von Stainach am 12. Oktober offiziell eröffnet.
  • Foto: Rodlauer Greimeister ZT GmbH
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Liezen

Für 4,7 Millionen Euro wurde in der Gemeinde Stainach-Pürgg die Volksschule modernisiert.

Nach rund einem Jahr Planungs- und einem weiteren Jahr Bauzeit wurde die neue Volksschule Stainach-Pürgg mit Schulbeginn 2019/20 termin- und kostengerecht fertiggestellt und in Betrieb genommen.

Moderne Ausstattung

Das neue Schulgebäude beherbergt nun zehn Klassen in topmoderner Ausstattung, einen neuen Turnsaal, der sämtlichen Anforderungen entspricht, einen zeitgemäßen Ganztagesbereich, Lehrerarbeitsbereiche und Gruppenräume, die zugleich der Musikschule dienen.

Millionen-Projekt

Das Gesamtprojekt wurde in bewährter Weise vom Architekturbüro Rodlauer Greimeister aus Bad Mitterndorf umgesetzt, das bereits für zahlreiche Kindergärten, -Krippen und Schulbauten der Region verantwortlich zeichnet. Die komplette Modernisierung der Volksschule kostete knapp vier Millionen Euro.

Tag der offenen Tür

Der Schulbau erstrahlt nicht nur außen in völlig neuem Bilde, besonders im Inneren überzeugen hochwertige, natürliche Materialien, viel Holz, lichtdurchflutete, freundliche Klassenzimmer und eine großartige Raumakustik.
Die Marktgemeinde Stainach-Pürgg und Bürgermeister Roland Raninger laden am Samstag, 12. Oktober, um 14 Uhr zum Tag der offenen Tür ein, bei dem das zukunftsweisende Schulprojekt besichtigt werden kann.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.