Was lebt, bringt Charme hervor

Eine Stadt verfügt über Charme, wenn sie lebendig ist. Das betont das Stadtmarketing von Liezen. Schon in den 1990er Jahren diskutierten Stadtplaner das Problem von verwaisten Innenstädten und aus dem Boden gestampften Zentren an den Einfahrtstraßen. Entwickelte man aber die Zentren, entstand pulsierendes Leben. Das sind heute jene Städte, die mit Charme und Charakter bestechen. Wenn ich in diesem Kontext Liezen betrachte, dann finde ich ein "Little America" entlang der B320 und nur mäßigen Charme im eigentlichen Stadtzentrum. Dafür aber Hinweise, dass in Sachen Stadt- entwicklung so einiges verabsäumt wurde. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch jene von Fachleuten, die von auswärts kommen und mit Liezen optisch konfrontiert werden. Leben ist Wohnen, Arbeit und Gesellschaftliches nebeneinander. Handel allein bewirkt das nicht.

Autor:

Angelika Marianne Wohofsky aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.