Weltrekord beim Schladminger Ski-Opening

Anlässlich der Eröffnung der neuen Zehner-Seilbahn wird diesmal eine gigantische Gondel als Bühne dienen.
3Bilder
  • Anlässlich der Eröffnung der neuen Zehner-Seilbahn wird diesmal eine gigantische Gondel als Bühne dienen.
  • Foto: Leutgeb
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Eine 60 Meter breite und 40 Meter hohe Gondel verspricht eine Monster-Bühne beim Ski-Opening.

Dimitri Vegas und Like Mike, Lost Frequencies, Mike Williams, W&W, Da Tweekaz, Wildstylez, Darius & Finlay und Rockharmonix. Das ist die erste Phase des Line-Ups des Schladminger Ski-Openings. Genau einen Monat vor der Veranstaltung, also am 6. November, soll dann der Haupt-Act präsentiert werden.

Wohlfühloase Schladming

Als weiterer Höhepunkt hat sich bereits in den letzten Jahren das Bühnenbild etabliert. Die neue Zehner-Gondel wird heuer im Dezember eröffnet – und was könnte daher passender sein als eine überdimensionale Gondel als Bühne? Die weltgrößte Gondel besticht vor allem durch ihre Maße – 60 Meter breit und 40 Meter hoch.
Für Veranstalter Klaus Leutgeb sind Konzerte in Schladming keine Seltenheit. Neben den vergangenen Ski-Openings zeichnet er für die Gabalier-Konzerte verantwortlich und holte Andrea Berg in die WM-Stadt. "Schladming ist für uns eine Herzensangelegenheit. Es gibt keinen Ort, an dem wir uns wohler fühlen".

Nummer eins der Ski-Openings

Über 140.000 Besucher waren bisher bei den Ski-Openings dabei. Planai-Chef Georg Bliem kennt diese Zahlen natürlich bestens: "Wenn von Ski-Openings in Österreich die Rede ist, dann steht Schladming an erster Stelle. Das macht uns stolz." Bürgermeisterin Elisabeth Krammel, die EU-Abgeordnete Karoline Edtstadler und der zweifache Planai-Sieger Reinfried Herbst wohnten der Präsentation ebenfalls bei.

Autor:

Christoph Schneeberger aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.