Altenmarkt: Natur pur & Idylle

Die Feuerwehr von Altenmarkt freut sich über ein neues Mehrzweckfahrzeug und einen Tragkreaftspritzenanhänger. | Foto: Gemeinde
  • Die Feuerwehr von Altenmarkt freut sich über ein neues Mehrzweckfahrzeug und einen Tragkreaftspritzenanhänger.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von RegionalMedien Steiermark

Noch bevor die Enns nach 130,5 Kilometer durch das steirische Oberland die Steiermark verlässt, zieht sie noch einmal einen großen Bogen in die romantische Gebirgslandschaft. Der Halbkreis, den ihr das tiefgefurchte Flussbett knapp vor der Grenze zu Oberösterreich vorgibt, wird am rechtsseitigen, gut 70 Meter hohen Steilufer von einer Grünterrasse überragt, die den alten Ort Altenmarkt trägt. Dieser liegt idyllisch mitten in Wäldern eingebettet und bietet zahlreiche Möglichkeiten, seinen Urlaub bzw. seine Freizeit zu verbringen. Auch dieses Jahr nahm die Marktgemeinde Altenmarkt unter reger Beteiligung der Bevölkerung und den Kindern der Volksschule Altenmarkt und Unterstützung der Berg- und Naturwacht St. Gallen an der Aktion Frühjahrsputz teil. Anschließend lud die Marktgemeinde zu Imbiss und Getränk am neuen Bauhof ein.

Leistung mit Tradition
Anlässlich des 120-jährigen Bestandsjubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Altenmarkt fand vom 3. bis 4. 5. ein großes Fest mit Fahrzeugweihe des neuen MZF‚ VW-Amarak 2.0 4motion mit Anhänger TSA-750 statt.
120 Jahre Feuerwehr stehen auch für 120 Jahre Sicherheit, verbunden mit dem Dank an die bisher geleistete Arbeit. "Wir wünschen dem amtierenden Kommandanten Auer Mario nachträglich alles Gute für die mit Auszeichnung bestandene Kommandantenprüfung", betont Bürgermeister Otto Gatterbauer. Auch Abschnittsfeuerwehrkommandant Walter Galbicsek gratulierte der FF Altemarkt herzlich.

Mehr zum Thema finden Sie hier!

Ermöglicht durch:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.