"Weiße Fahne" bei Abstimmung

Feierliche Angelobung in Aigen im Ennstal. Bürgermeister Hager wurde einstimmig wiedergewählt. | Foto: Erich Hagspiel
  • Feierliche Angelobung in Aigen im Ennstal. Bürgermeister Hager wurde einstimmig wiedergewählt.
  • Foto: Erich Hagspiel
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Vergangene Woche fand auch im Festsaal der Volksschule Aigen die konstituierende Sitzung des neugewählten Gemeinderates statt. Das Wahlergebnis brachte zehn Mandate für die ÖVP, drei für die SPÖ und zwei für die FPÖ. Die Sitzung leitete entsprechend der Gemeindeordnung das an Jahren älteste Mitglied des Gemeinderates, Josef Fritz.
Nach Angelobung der neuen Gemeinderäte führte man die Wahl der Vorstandssitze durch. Als Bürgermeister wurden Raimund Hager (ÖVP), als Vizebürgermeister Walter Kanduth (ÖVP) und als Gemeindekassier Felix Mühlbacher (SPÖ) jeweils einstimmig in ihren Funktionen gewählt. Die Angelobung des Bürgermeisters und Vizebürgermeisters führte Bezirkshaupt- mann-Stellvertreterin Elisabeth Haarmann durch.
In den anschließenden Ansprachen bedankten sich die Vorstandsmitglieder für das einstimmige Vertrauen des Gemeinderates und gaben einen Ausblick in die Zukunft. Dabei wurde das "Miteinander" aller Fraktionen zum Wohle der Gemeinde Aigen in den Vordergrund gerückt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.