Übungen für Rettungseinsätze am Berg
Bergrettungsdienst Landl auf Wintergrundkurs 2021

8Bilder

Wie wichtig Grundausbildung, Winterkurse und Übungen sind, hört man nur zu oft in Nachrichten und Meldungen, wenn von alpinen Gefahren, Lawineneinsätzen und der Suche von Verschütteten berichtet wird.
Das Einsatzgebiet der Ortsstelle Landl erstreckt sich über ca. 428,55 Quadratkilometer und umfasst die Gemeinden Altenmarkt, Landl mit den Ortsteilen Palfau und Gams sowie St. Gallen mit den Ortsteil Weißenbach an der Enns.
6 Kameraden der Ortsstelle Bergrettung Landl konnten von 16. - 19.1. 2021 den Wintergrundkurs absolvieren. Aufgrund coronabedingter Sicherheitsmaßnahmen wurde die Kursausbildung auf 4 Tage begrenzt und in Kleingruppen durchgeführt. Optimale Bedingungen fanden die Kursteilnehmer mit ihren Ausbildern in der Eisenerzer Ramsau und im Gesäuse vor. Wir gratulieren allen teilnehmenden Kameraden zum zweiten, erfolgreichen Teil ihrer Bergrettungsausbildung sehr herzlich!
© Bergrettungsdienst Ortsstelle Landl


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Wir suchen deine Geschichte!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen