HLW -- HLT -- HF WEYER
Fotografieren in Coronazeiten

2Bilder
  • Foto: Foto: Melisa Uysal (III.HLW)
  • hochgeladen von BBS WEYER

Die Schüler*innen der BBS Weyer waren auch während des Shutdowns aktiv .

Die Corona-Pandemie führte zwar zur Schließung des Schulgebäudes, konnte aber die Schüler und Schülerinnen der III. HLW Weyer nicht vom Lernen und Arbeiten abhalten. Dank der Digitalisierung war es für die Lehrerin Mag. Andrea Ahrer kein Problem, ihnen zahlreiche Arbeitsaufträge im Bereich der Fotografie zu übermitteln.
Es wurde fleißig im Garten und im Haus oder in der Wohnung fotografiert. Beliebte Motive waren natürlich Haustiere und die ersten Frühlingsblumen. Einmal widmeten sich die Schüler und Schülerinnen einer bestimmten Farbe, z.B. Gelb und erstellten anschließend eine Collage. Ein anderes Mal war das Thema Schwarz-Weiß an der Reihe – dabei ging es um Kontraste und Linien.
Aufgrund der Notwendigkeit, Abstand zu anderen Personen zu halten, musste die Portraitfotografie eingeschränkt werden. Doch auch hierfür fand sich eine Lösung: „Wassertropfenportraits“. Das Modell stand hinter einer Glasscheibe, die mit Wasser besprüht wurde. Ein besonders gelungenes Portrait hat die Schülerin Melisa Uysal präsentiert.

BBS Weyer
HLW - Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (5-jährig)
HLT - Höhere Lehranstalt für Tourismus (5-jährig)
HF - Hotelfachschule (3-jährig)

www.bbs-weyer.at


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
1 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen