1. Klasse: Aigen übernimmt die Tabellenführung

SG Eisenerz – FC Sportalm Tauplitz 2:2 (0:1).
Tore: Christian Taubländer, Michael Plank; Christian Schwaiger, Daniel Hager.

Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter führte Tauplitz bis zur 77. Minute mit 2:0. Nach der Rote Karte gegen den eingewechselten Daniel Rossi fand Eisenerz aber ins Spiel zurück und kam mit zwei Treffern noch zu einem Punkt.

SV Aigen – SG Liezen 3:0 (0:0).
Tore: Oliver Adelwöhrer, Klaus Auer, Klaus Langegger.

Aigen nutzte das Remis im Spitzenspiel und schob sich mit dem dritten Sieg in der dritten Partie mit einer makellosen Bilanz von Rang drei an die Tabellenspitze.

WSV Admiral Liezen – SU Wörschach 3:2 (0:1).
Tore: Rene Wenzel (2, 1 Elfmeter), Mile Ignjatic, Sadet Mehic; Thomas Lemmerer (2).

Bis zur 56. Minute sah es beim Stand von 0:2 nach dem ersten Punktegewinn für Wörschach aus. Doch dann kippte das Spiel und der WSV sorgte mit vier Treffern (zwei davon von Routinier Rene Wenzl) noch für einen klaren Sieg der Werkssportler.

Tus Gröbming II – SV Erdbau Schwarzkogler St. Martin 2:5 (1:1).
Tore: Michael Prueggler, Andreas Spanberger; Christoph Höflechner (2 Elfmeter), Manuel Schwabegger, Christoph Schneeberger, Sebastian Gruber.

Nach der frühen Führung und nach dem 2:3-Anschlustreffer in der 66. Minute keimte bei den Gröbmingern immer wieder Hoffnung auf. Doch in der Schlußphase ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und nahmen die drei Derbypunkte mit nach St. Martin.

SV Kupferschaubergwerk Radmer – SV Stainach-Grimming II 3:0 (1:0).
Tore: Jürgen Steiner (2), Paul Kassin.

In Radmer war für das Stainacher B-Team nichts zu holen. Die Hausherren holten damit die ersten Punkte und befreiten sich aus dem Tabellenkeller.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.