Comebacks und viele Derbys
Auslosung: Wieder 12 Klubs in der 1. Klasse

Das Paltenstadion wird beim Derby gegen den SC wieder aus allen Nähten platzen.
  • Das Paltenstadion wird beim Derby gegen den SC wieder aus allen Nähten platzen.
  • Foto: Marl
  • hochgeladen von Gerald Marl

Eine spannende Saison samt mitreißender Relegationsduell als krönendem Abschluss liegt hinter uns. Nun steht auch schon die Auslosung für die kommende Saison vor.

Erstmals seit der Saison 2013/14 gibt es im Bezirk wieder ein Landesliga-Derby. Damals hieß das Duell SC Liezen gegen den ATV Irdning, nun feiert Ex-Langzeit-Landesligist Rottenmann ein Comeback auf der landesweiten Bühne. Das erste Derby geht am 14. September um 19 Uhr im Rottenmanner Paltenstadion über die Bühne. Eine Rekordkulisse dürfte dabei garantiert sein. Das Rückspiel gibt es am 14. April in Liezen.

Weniger regionale Oberligisten


Durch den Aufstieg von Rottenmann gibt es in diesem Jahr nur mehr drei Oberliga-Teams im Bezirk. Bad Mitterndorf und Schladming zählen dafür zum engsten Favoritenkreis. Neu sind die Aufsteiger Krieglach und St. Lorenzen bei Knittelfeld. In der Unterliga sind weiter sieben Bezirksteams am Werk, wobei Stainach-Grimming der große Favorit ist. Mit Pruggern gibt es auch einen absoluten Neuling in der Liga.

1. Klasse mit 12 Klubs


Mehr oder minder unverändert ist die Gebietsliga Enns mit 12 Vereinen. Neu sind hier Unterliga-Absteiger Gröbming und Aufsteiger Ramsau. Nicht mehr dabei sind Pruggern (Unterliga) und Liezen II, das sich als reiner SC-Ableger in der 1. Klasse neu gegründet hat. Dort gibt es nun endlich wieder 12 Klubs und damit keine spielfreien Runden mehr.
Rottenmann II feiert ebenso ein Comeback wie Irdning II. Dieses Team gab es zwar auch im Vorjahr, doch nun heißt es offiziell Aigen/Öblarn/Irdning II. Mit Wald am Schoberpass gibt es auch wieder einen "Exoten" aus dem Bezirk Leoben in der Liga.

Autor:

Gerald Marl aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.