Die erfolgreichen Auswanderer des Bezirks

Die U16 des FC Schladming wurde Herbstmeister in einer der drei U16-Ligen Salzburgs. | Foto: FC Schladming
  • Die U16 des FC Schladming wurde Herbstmeister in einer der drei U16-Ligen Salzburgs.
  • Foto: FC Schladming
  • hochgeladen von Gerald Marl

Vor mittlerweile zwei Jahren gab es im Bezirk Liezen zum letzten Mal eine U 17-Meisterschaft, an der nur noch drei Teams teilnahmen. Seither müssen die ältesten Jugendkicker in andere Meisterschaften ausweichen. Die NSG Liezen etwa versucht ihr Glück in der steirischen U17 Leistungsklasse D, wo sie von sechs Mannschaften den starken dritten Rang holte und sich somit für U17-Unterliga der Steiermark qualifizierte. Dort allerdings überwintert die Elf von Nermin Iljazovic nach Niederlagen gegen Ries-Kainbach, Ilztal, St. Lorenzen/Knittelfeld und Gössendorf auf dem letzten Rang.

Besser lief es für die U17 der SG Salzkammergut, die in der U17-Oberliga Süd in Oberösterreich Vizeherbstmeister wurde. Das Team setzte sich gegen Gegner wie Gmunden, Ebensee, Bad Ischl oder Bad Goisern durch und qualifizierte sich souverän für die Leistungsklasse im Frühjahr. Dort wartet die Elite aus dem Süden Oberösterreichs auf die Nachwuchskicker des FC Ausseerland und des ASV Bad Mitterndorf.

Ganz obenauf ist die U16 des FC Schladming in der U-16-Gruppe B in Salzburg. Ohne Niederlage liegt das Team von Mario Vettori vor Abtenau und Bischofshofen. Bester Torschütze von Herbstmeister Schladming ist dabei Hannes Sailer mit 16 Toren. Gleich drei Mal konnten die Schladming sogar zweistellig gewinnen. Hallein (15:1), Tamsweg/Mariapfarr (16:0) und Tenneck/Werfen (12:0) musste die Überlegenheit der Schladminger besonders intensiv spüren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.