Drei Weltmeistertitel für den SBC Haus

Spektakulär und technisch aufwendig ist der Skibob-Sport. Die Fahrer des SBC Haus sind darin Weltspitze. | Foto: KK
5Bilder
  • Spektakulär und technisch aufwendig ist der Skibob-Sport. Die Fahrer des SBC Haus sind darin Weltspitze.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Markus Weilbuchner

Bei den Skibobweltmeisterschaften im italienischen Mals in Südtirol glänzten die Athleten des Skibob-Clubs Haus im Ennstal. Der Verein, der vier Rennläufer entsenden konnte, "sahnte" 8 Medaillen ab (dreimal Gold, dreimal Silber, zweimal Bronze). Schon am ersten Tag gab es im Riesenslalom Medaillen, darunter den Weltmeistertitel für Albert Knauß und den Vize-Weltmeistertitel für Sohn Joachim Knauß.
Am zweiten Tag wurde der Slalom ausgetragen und wieder sah man ein "Knauß-Festival": Joachim "explodierte" und fuhr mit zwei Laufbestzeiten der Konkurrenz aus der Tschechei und Deutschland davon. Bei der Herren AK 1 gab es auf den Plätzen 1 bis 5 nur Österreicher: darunter Albert Knauß, Robert Speer und Franz Schwarz. Am letzten Wettkampftag wurde der Super-G ausgetragen, in welchem sich Joachim Knauß Silber sicherte. In der Kombination glänzte wieder Gold für Joachim Knauß aus Haus.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.