Großer Erfolg bei Österreichischen Staatsmeisterschaften 2018 Match-Armbrust

Die Liezener Sportschützen – u.a. Julia Julia Pirkmann – konnten bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften große Erfolge erzielen. | Foto: meinbezirk
  • Die Liezener Sportschützen – u.a. Julia Julia Pirkmann – konnten bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften große Erfolge erzielen.
  • Foto: meinbezirk
  • hochgeladen von Verena Riegler

Bei den diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaften Match-Armbrust konnten die Liezener Sportschützen in den jeweiligen Disziplinen wieder einmal ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Medaillenregen für Sportschützen

Julia Pirkmann erreichte im 10 Meter–Einzelbewerb nach einem spannenden Finale den hervorragenden 3. Rang. In der Mannschaftswertung konnte sie sich mit ihren Mannschaftskolleginnen ebenfalls die Bronzemedaille sichern.
Vier Meistertitel sowie zwei Vizemeistertitel konnte Thomas Rohrer bei den Meisterschaften für sich verzeichnen. In den 30 Meter–Bewerben erreichte er in der Disziplin "Stehend" den zweiten Rang und konnte sich dann mit dem ersten Rang im "Kniend–Bewerb" auch den Titel in der Kombination sichern. Mit der steirischen Mannschaft folgte dann der dritte Meistertitel in dieser Disziplin.

Konstante Leistungen 

Am zweiten Wettkampftag fand der 10 Meter–Bewerb statt. Auch in dieser Disziplin zeigte sich Thomas Rohrer zielsicher und erreichte dabei den hervorragenden zweiten Platz. Mit einer konstanten Leistung der steirischen Mannschaft sicherte sich der Liezener Sportschütze dann den vierten Meistertitel.
Heinrich Taucher verfehlte mit einem ausgezeichneten vierten Rang in seiner Klasse nur ganz knapp einen Podestplatz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.