Kalwang ist "Winterkönigin"

Die Damen von Union Kalwang holten sich den Herbstmeistertitel in der Ennstalliga.
  • Die Damen von Union Kalwang holten sich den Herbstmeistertitel in der Ennstalliga.
  • Foto: Union Kalwang
  • hochgeladen von Gerald Marl

Auch die Damen der Ennstal-Liga sind nun in der Winterpause angekommen.

Im Nachtragsspiel zur 7. Meisterschaftsrunde ging es zwischen den Damen des UFC Radstadt und des SV Pruggern noch um die Frage, wer auf Rang drei überwintern darf. Bei schwierigen Bedingungen gingen die Gastgeberinnen bereits nach 30 Sekunden in Führung und legten in der 5. Minute per Siebenmeter zum 2:0 nach. Auch das 3:0 fiel noch vor der Pause, dieses Mal aus einem Abstauber. Nach der Pause konnten sich die Frauen des SV Pruggern etwas besser im Spiel etablieren, mehr als der Ehrentreffer war aber nicht mehr drinnen. 

Herbstmeister Kalwang


Die Frage nach den Winterköniginnen der Liga war schon seit vielen Runden entschieden. Nachdem Kalwang und Gröbming vom Saisonstart an Hand in Hand an der Tabellenspitze davonmarschierten, kam es in Runde fünf zum direkten Duell. Dabei behielten die Damen der Union Kalwang mit 1:0 knapp die Überhand. In den darauffolgenden Runden bauten die Liesingtalerinnen den Vorsprung bis auf fünf Punkte aus. Erst in den letzten beiden Herbstrunden konnte Gröbming wieder bis auf drei Punkte herankommen. Hinter Kalwang, Gröbming, Radstadt und Pruggern platzierten sich noch die Teams des WSV Liezen und SV Aigen.

Tabelle
1. Union Kalwang, 19 Punkte, Torverhältnis 22:4
2. TUS Gröbming, 16, 18:2
3. UFC Radstadt, 11, 15:13
4. SV Pruggern, 8, 8:7
5. WSV Liezen, 5, 6:12
6. SV Aigen, 0, 1:32

Autor:

Gerald Marl aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.