Kalwang ist "Winterkönigin"

Die Damen von Union Kalwang holten sich den Herbstmeistertitel in der Ennstalliga. | Foto: Union Kalwang
  • Die Damen von Union Kalwang holten sich den Herbstmeistertitel in der Ennstalliga.
  • Foto: Union Kalwang
  • hochgeladen von Gerald Marl

Auch die Damen der Ennstal-Liga sind nun in der Winterpause angekommen.

Im Nachtragsspiel zur 7. Meisterschaftsrunde ging es zwischen den Damen des UFC Radstadt und des SV Pruggern noch um die Frage, wer auf Rang drei überwintern darf. Bei schwierigen Bedingungen gingen die Gastgeberinnen bereits nach 30 Sekunden in Führung und legten in der 5. Minute per Siebenmeter zum 2:0 nach. Auch das 3:0 fiel noch vor der Pause, dieses Mal aus einem Abstauber. Nach der Pause konnten sich die Frauen des SV Pruggern etwas besser im Spiel etablieren, mehr als der Ehrentreffer war aber nicht mehr drinnen. 

Herbstmeister Kalwang


Die Frage nach den Winterköniginnen der Liga war schon seit vielen Runden entschieden. Nachdem Kalwang und Gröbming vom Saisonstart an Hand in Hand an der Tabellenspitze davonmarschierten, kam es in Runde fünf zum direkten Duell. Dabei behielten die Damen der Union Kalwang mit 1:0 knapp die Überhand. In den darauffolgenden Runden bauten die Liesingtalerinnen den Vorsprung bis auf fünf Punkte aus. Erst in den letzten beiden Herbstrunden konnte Gröbming wieder bis auf drei Punkte herankommen. Hinter Kalwang, Gröbming, Radstadt und Pruggern platzierten sich noch die Teams des WSV Liezen und SV Aigen.

Tabelle
1. Union Kalwang, 19 Punkte, Torverhältnis 22:4
2. TUS Gröbming, 16, 18:2
3. UFC Radstadt, 11, 15:13
4. SV Pruggern, 8, 8:7
5. WSV Liezen, 5, 6:12
6. SV Aigen, 0, 1:32

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.