Kulm: Stimmungsvolle Eröffnungsfeier der Skiflug-WM

Conchita Wurst begeisterte gestern bei der Eröffnungsfeier der Skiflug-WM am Kulm.
3Bilder
  • Conchita Wurst begeisterte gestern bei der Eröffnungsfeier der Skiflug-WM am Kulm.
  • Foto: GEPA pictures/ Florian Ertl
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Gestern wurde von FIS-Vizepräsident Janez Kocijancic die FIS Skiflug-Weltmeisterschaft 2016 am Kulm offiziell eröffnet. Die Eröffnungsfeier vor tausenden Besuchern im Stadion stellte eine überaus gelungene Mischung aus Tradition und Moderne dar. Den Anfang machte die stimmgewaltige Nadine Beiler, die zusammen mit Markus Steiner die offizielle WM-Hymne „Let them fly" präsentierte.

Nach dem Einmarsch der Nationen, die von den Delegierten der Patronanz-Gemeinden begleitet wurden, und dem Einzug der österreichischen Fahne, die von den sechs ÖSV-Skisprunglegenden - Toni Innauer, Reinhold Bachler, Ernst Vettori, Martin Koch, Andreas Goldberger und Armin Kogler - getragen wurde, sprach Peter Schröcksnadel zum Publikum. Der ÖSV-Präsident bedankte sich beim Bund und beim Land Steiermark, welches durch Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer vertreten war, für die großartige Unterstützung dieser Veranstaltung. Schröcksnadel erinnerte in seiner Ansprache aber auch an den schweren Sturz von Lukas Müller und wünschte allen Teilnehmern zum Abschluss erfolgreiche und vor allem unfallfrei Wettkämpfe.
Ein krönendes Ende fand die Eröffnungsfeier, bei welcher der ehemalige steirische Kombinierer Mario Stecher durchs Programm führte, mit einem wohl weltweit einzigartigen Musik-Act. Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin Conchita präsentierte ihren Hit „Put the fire out" und wurde dabei von vier Jodlern der „Holaschnapszuzler" und dem Kinderchor der Volksschule Bad Mitterndorf begleitet.

Autor:

Tina Tritscher aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.