Landesmeistertitel für Felix Waldhuber

Felix Waldhuber holte sich den Landesmeistertitel im Wintertriathlon.
  • Felix Waldhuber holte sich den Landesmeistertitel im Wintertriathlon.
  • hochgeladen von Gerald Marl

Auf der Kunstschneeloipe in St. Jakob im Walde wurden kürzlich die steirischen Meisterschaften im Wintertriathlon ausgetragen. Dabei mussten die Ahtletinnen und Athleten sechs Kilometer laufen, eine acht Kilometer lange Mountainbikestrecke absolvieren und zum Abschluss noch über eine Distanz von acht Kilometern in die Langlaufloipe. Felix Waldhuber aus Aigen zählte dabei zum weiteren Favoritenkreis. Der im Dienste des SC Liezen Triathlon startende Sportstudent setzte sich bei Flutlicht und sehr schnellen Bedingungen von Beginn an mit einer starken Gruppe vorne ab.

Lag er beim Laufen noch einige Sekunden zurück, spielte er beim Mountainbiken seine Stärken bravourös aus. Er übernahm dabei die Führung und konnte sich dabei für seine ParadedisziplinLanglauf sogar einen Vorsprung erarbeiten. Im abschließenden Langlaufbewerb setzte er sich dann schließlich klar ab und wurde mit einer Zeit von knapp 57 Minuten neuer steirischer Landesmeister im Wintertriathlon. Die Plätze zwei und drei gingen an den Staatsmeister von 2015 Gernot Grillmaier und Herwig Reupichler. Nach dem harten Rennen war Felix Waldhuber glücklich: „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Am meisten überrascht hat mich meine gute Laufleistung. Letztes Jahr habe ich keinen Wintertriathlon bestritten, daher freut mich dieses Ergebnis umso mehr.“

Autor:

Gerald Marl aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.