Matthias Grick: Unter den Fittichen des Olympioniken

Matthias Grick bereitet sich auf Zypern auf die kommende Saison vor. | Foto: Bscherer
  • Matthias Grick bereitet sich auf Zypern auf die kommende Saison vor.
  • Foto: Bscherer
  • hochgeladen von Markus Weilbuchner

Der Bad Mitterndorfer Mountainbiker Matthias Grick befindet sich mitten in der Vorbereitung für die neue Saison, die für Grick am 15. März in Italien mit der „Gaerne Trophy“ starten wird. Den Februar nützt er für ein intensives Trainingslager auf der Insel Zypern. Zusammen mit seinen Teamkollegen von „KTM RAD.SPORT.SZENE Ausseerland Racing“ soll der letzte Feinschliff für die Saison geholt werden.
Grick hat zudem die Zusammenarbeit mit seinem Trainer und Mentor, Christoph Soukup, verlängert. Seit nun eineinhalb Jahren läuft die steirisch-niederösterreichische Zusammenarbeit überaus erfolgreich. Soukup ist österreichischer Rekordstaatsmeister, erreichte Rang sechs bei den olympischen Spielen in Peking und ist nach wie vor einer der besten Radfahrer der Welt. 2014 wurde er österreichischer Doppelstaatsmeister und holte bei der Europameisterschaft im Marathon Bronze. Dem 24-jährigen Matthias Grick gibt er nun all sein Wissen weiter. Dabei hält Soukup große Stücke auf den Bad Mitterndorfer. Zusammen möchte man den Sprung an die Weltspitze schaffen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.