Ennstaler Golfprofi
Matthias Schwab sichert sich PGA-Tourkarte

Golfprofi Matthias Schwab schlägt auch in der kommenden Saison wieder auf der prestigträchtigen PGA-Tour ab. | Foto: Facebook/Matthias Schwab
2Bilder
  • Golfprofi Matthias Schwab schlägt auch in der kommenden Saison wieder auf der prestigträchtigen PGA-Tour ab.
  • Foto: Facebook/Matthias Schwab
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Der Schladminger Golfprofi Matthias Schwab hat sich die PGA-Tourkarte für die Saison 2022/23 gesichert und somit sein Jahresziel erreicht.

DALLAS/SCHLADMING. Matthias Schwab belegte in seiner ersten Saison auf der besten Golftour der Welt Rang 119 in der Jahreswertung, die besten 125 erhalten die Karte. Der 27-Jährige verfügt damit erstmals über die volle Spielberechtigung auf der PGA-Tour und wird in Zukunft wie Sepp Straka bei allen großen Turnieren dabei sein.

Der Ennstaler hat seine Mission erfüllt, bleibt der besten Golf-Tour erhalten. | Foto: Facebook/Matthias Schwab
  • Der Ennstaler hat seine Mission erfüllt, bleibt der besten Golf-Tour erhalten.
  • Foto: Facebook/Matthias Schwab
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Schwab, der aus dem Schladminger Ortsteil Rohrmoos stammt, meint dazu: "Ich bin wirklich aufgeregt, mich nach einer intensiven Rookie-Saison auf der PGA-Tour für das Fedex-Cup-Finale zu qualifizieren. Ich hatte einige wirklich gute Turniere auf dem Weg, aber auch einige Schwierigkeiten zu überwinden."

"Mission erfüllt"

Schwab führt weiter aus: "Die letzten Wochen waren herausfordernd. Trotzdem habe ich das Hauptziel der ersten Saison erreicht, in die Playoffs zu kommen und meine Kategorie für die nächste Saison zu verbessern. Mission erfüllt."

Das könnte dich auch interessieren:

"Ich glaube, dass die Ennstaler Luft gut tut"
Meistertitel für die Golfer des GLC Ennstal
Golfprofi Matthias Schwab schlägt auch in der kommenden Saison wieder auf der prestigträchtigen PGA-Tour ab. | Foto: Facebook/Matthias Schwab
Der Ennstaler hat seine Mission erfüllt, bleibt der besten Golf-Tour erhalten. | Foto: Facebook/Matthias Schwab
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.