MTB-WM: Ausseer Biker auf dem Weg nach Frankreich

Manuel Pliem im Nationaltrikot. Er startet bei der UCI-Weltmeisterschaft im Mountainbiken am Sonntag in Orlans (FRA).
2Bilder
  • Manuel Pliem im Nationaltrikot. Er startet bei der UCI-Weltmeisterschaft im Mountainbiken am Sonntag in Orlans (FRA).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Angelika Marianne Wohofsky

Hermann Pernsteiner und Manuel Pliem starten die 1.000 km lange Anreise nach Ornans (FRA). Dort wird am Sonntag, den 7. Oktober die UCI Weltmeisterschaft im Mountainbiken (Marathon) ausgetragen. Pliem liegt aktuell auf Rang 20 im UCI Marathon Ranking, Pernsteiner auf Rang 25, optimale Ausgangsbedingungen also für die beiden Teamfahrer.

Nach dem WM Debüt im Vorjahr mit Rang 55 peilt Pliem heuer eine Platzierung unter den besten 30 der Welt an. U23-Fahrer Pernsteiner muss bei der WM auch in der allgemeinen ELITE Klasse antreten, dem Niederösterreicher ist ein Platz in den Top 20 zuzutrauen.

Manuel Pliem im Nationaltrikot. Er startet bei der UCI-Weltmeisterschaft im Mountainbiken am Sonntag in Orlans (FRA).
Hermann Pernsteiner hält Platz 25 im UCI Ranking. Auch er geht, mit Teamkollege Pliem, am Sonntag in Orlans (FRA) bei der WM an den Start.
Autor:

Angelika Marianne Wohofsky aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.