Platz sieben für Matthias Schwab beim Heimturnier in Atzenbrugg

Mit dem siebten Platz bei den Austrian Golf Open erreichte Matthias Schwab den bereits dritten Top-Ten-Rang in diesem Jahr.
2Bilder
  • Mit dem siebten Platz bei den Austrian Golf Open erreichte Matthias Schwab den bereits dritten Top-Ten-Rang in diesem Jahr.
  • Foto: GEPA/Steiner
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Matthias Schwab holte bei den Austrian Golf Open in Atzenbrugg den siebten Rang, der Sieg ging an einen Amerikaner.

Das mit einer Million Euro dotierte Golf-Turnier der European Tour war coronabedingt kurzfristig von Portugal nach Österreich verlegt worden. Statt warmer Frühlingstemperaturen im Süden Europas hatten die Spieler mit außergewöhnlicher Kälte und Wind zu kämpfen. Den Sieg sicherte sich der Amerikaner John Catlin.

Gemischte Gefühle

Aus Ennstaler Sicht sehr erfreulich: Mit Matthias Schwab und Niklas Regner waren gleich zwei heimische Golfer dabei. Schwab landete nach furioser Aufholjagd noch in den Top-Ten, Regner scheiterte am Cut.
"Top Ten ist aber ein solides Ergebnis. Und für mich das beste Resultat beim Heimturnier. Da kann man natürlich zufrieden sein. Vor allem weil ich nach der zweiten Runde doch schon so weit hinten war. Das Wochenende war dann aber echt gut", sagte Schwab nach seinem dritten Top-Ten-Ergebnis in diesem Jahr.

Mit dem siebten Platz bei den Austrian Golf Open erreichte Matthias Schwab den bereits dritten Top-Ten-Rang in diesem Jahr.
Kalt war's: Niklas Regner mit Caddy Simon Hartweger.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen