Rottenmann überzeugt weiter

Die Kicker des SV Rottenmann feierten in Wildon den nächsten Auswärtserfolg. | Foto: SVR
  • Die Kicker des SV Rottenmann feierten in Wildon den nächsten Auswärtserfolg.
  • Foto: SVR
  • hochgeladen von Gerald Marl

Landesliga Männer

In der Landesliga erkämpfte sich der SV Rottenmann in Wildon den nächsten Auswärtssieg. Die Zimmermann-Elf lag früh hinten, kämpfte sich danach aber in Führung. Die Entscheidung fiel in Minute 82 durch das 2:3 durch Dominic Pürcher. Nichts zu Feiern gab es für den SC Liezen. Nach katastrophalen Fehlern zu Spielbeginn war beim ehemaligen Schlusslicht Bruck nichts mehr zu holen. Nun trägt der SC die Bürde der rote Laterne.

SV Wildon – SV Rottenmann 2:3 (1:1).
Tore: Patrick Schlatte, Andreas Fischer; Vasile Chivoiu, Rene Gressenbauer, Dominic Pürcher (Elfmeter).
SC Bruck/Mur – SC Liezen 3:0 (2:0).
Tore: Mark Riegel (2), Mark Klicnik.

Landesligen Frauen

Mit zwei Unentschieden mussten unsere Landesligadamen diese Woche zufrieden sein. Rottenmann/Lassing machte es besonders spannend, denn nach dem 0:1 (16. Minute) und dem 1:1 (42.) fielen erst wieder spät in der Nachspielzeit die beiden weiteren Treffer. Auch die Schladminger Frauen hingegen holten einen Rückstand auf, in der Partie gegen Hof blieb es in der Folge aber beim 1:1.

SG Rottenmann/Lassing – TSV Kirchberg 2:2 (1:1).
Tore: Sarah Halsegger (2); Jessica Zaunschirm, Ella-Leonie Paier.
FC Schladming – USK Hof 1:1 (0:1).
Tore: Miriam Wallner; Katharina Schmid.

Oberliga Nord

Was für eine Runde in der Oberliga Nord. Der FC Schladming spielte in Krieglach völlig außer Rand und Band und schenkte den Mürztalern gleich acht Treffer ein! Wesentlich spannender agierten die beiden anderen Bezirksklubs. Der ASV Bad Mitterndorf tat sich mit den jungen Kapfenberger schwer und sicherte sich erst in der Schlussphase einen Punkt. Noch nervenbelastender war die Partie Irdning gegen Tabellenführer Trofaiach. Die Pichler-Elf schien trotz starker Partie aufgrund der Trofaiacher Führungstreffers in Minute 90 um alle Früchte gebracht. Doch Sebastian Schmid gelang in der 93. Minute das umjubelte 1:1.

ASV Bad Mitterndorf – Kapfenberg II 2:2 (1:1).
Tore: Armin Flatscher (Elfmeter), Mario Lemes; Christoph Gaschi (Elfmeter), Sascha-Martin Fischl (Elfmeter).
TUS Krieglach – FC Schladming 0:8 (0:3).
Tore: Daniel Krammel (3), Andre Unterberger (2), Sebastian Auer (Elfmeter), Ferdinand Trinker (Elfmeter), Philipp Krall.
ATV Irdning – FC Trofaiach 1:1 (0:0).
Tore: Sebastian Schmid; Mario Sacer.

Unterliga Nord A

In der Unterliga konnte an diesem Wochenende nur der FC Ausseerland jubeln. Die Halada-Elf feierte im achten Saisonspiel ihren siebenten Sieg. Gegen den WSV unter Neo-Coach Richard Niederbacher taten sich die Ausseer aber ungewohnt schwer. Schwer tat sich auch der SV Haus in Thörl. Das Team von Coach Raimund Kopf verschlief die Anfangsphase komplett und lang schnell 3:0 hinten. Die folgende Aufholjagd wurde nicht mehr belohnt. Keine Aufholjagd gab es in Lassing. Dort dominierte Tabellenführer Mürzzuschlag klar und holte sich einen 5:0-Kantersieg ab. Das Derby Admont gegen Stainach musste abgesagt werden.

FC Ausseerland – WSV Liezen 1:0 (1:0).
Tor: Ingo Temmel.
SV Thörl – SV Haus 3:2 (3:1).
Tore: Marcell Schönbeck, Darko Preloznik, Dominik Rodler; Marco Geisler, Julian Kolb.
SV Lassing – ESV Mürzzuschlag 0:5 (0:2).
Tore: Thomas Deutschmann, Markus Ertl, Andreas Purgstaller, Shpresim Rudaj, Manfred Bacher (ET).
TUS Admont – SV Stainach-Grimming abgesagt
SV Pruggern spielfrei

Gebietsliga Enns

In der Gebietsliga gab es diese Woche zwei große Gewinner: Das Team an der Tabellenspitze, der SV Aigen, und Tabellenschlusslicht Ramsau. Aigen baute mit einem 3:1 gegen Öblarn die Tabellenführung aus, das Verfolger Radmer gegen St. Gallen Punkte liegen ließ. Schlusslicht Ramsau feierte im Kellerduell gegen Trieben einen überraschend hohen 7:0-Erfolg und hält in der Tabelle damit Anschluss an die restlichen Teams. Gaishorn schob sich mit einem 2:1 in Schladming auf Rang vier vor und auch Landl durfte feiern. Das 3:1 gegen Gröbming schob das Team auf Rang sieben vor.

SV Aigen – FSV Öblarn 3:1 (1:0).
Tore: Jakob Schnabl, Klaus Auer, Constantin Schiefer; Rade Panic.
SV Radmer – SV St. Gallen 1:1 (1:1).
Tore: Stefan Steiner; Patrick Habinger.
FC Landl – TUS Gröbming 3:1 (3:1).
Tore: Patrick Arrer (2), Jakob Hollinger; Marko Brtan.
FC Schladming II – FC Gaishorn 1:2 (0:1).
Tore: Antonio Solaja; Klaus Oppliger, Raphael Wöhrer.
TUS Ardning – SV Hall 1:1 (1:1).
Tore: Mario Zach; Wolfgang Hofegger.
FC Ramsau – SV Trieben 7:0 (4:0).
Tore: Niklas Brandstätter (2), Fabio Perali (2), Christoph Percht, Thomas Steiner, Georg Berger.

1. Klasse Enns

In Abwesenheit des spielfreien Tabellenführer Wörschach rückten die Verfolger wieder näher an die Spitze heran. Die SC Juniors gewannen in Irdning und Wald besiegte dank der individuellen Klasse von Spielertrainer Udo Landl Selzthal mit 2:1. Die Ausseer Juniors gaben sich in Pruggern keine Blöße und auch Stein/Enns siegte, womit das Spitzenquintett vereint vorne bleibt.

ATV Irdning II – SC Liezen Juniors 0:2 (0:1).
Tore: Amedin Music (2).
SV Wald/Sch. – Lok Selzthal 2:1 (1:1).
Tore: Udo Landl (2); Fabio Huber.
SG Pruggern/Gröbming II – FC Ausseerland Juniors 0:6 (0:2).
Tore: David Otter (4), Daniel Rossi, Michael Kraft.
ASV Bad Mitterndorf II – SV Stein/Enns 2:4 (2:2).
Tore: David Gassner (2); Daniel Schönleitner, Rene Gutmann, Simon Schönleitner, Simon Holzinger.
FC Tauplitz – SV St. Martin/Gr. 2:2 (2:0).
Tore: Michael Pirkmann, Mario Haigl; Lukas Gruber, Christoph Stenitzer.
TUS Wörschach spielfrei

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.