Staatsmeistertitel für Leichtathletin Schrempf

Carina Schrempf aus Tipschern gewann in Hallein den Staatsmeistertitel über 400 Meter. | Foto: KK
  • Carina Schrempf aus Tipschern gewann in Hallein den Staatsmeistertitel über 400 Meter.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Nach einer verletzungsgeplagten Saison konnte sich Carina Schrempf aus Mitterberg-Sankt Martin bei den österreichischen Meisterschaften in Hallein/Rif den ersten Staatsmeistertitel über 400 Meter in der allgemeinen Klasse sichern. Nach dem nationalen Titel über 800 Meter in der Halle ist das bereits ihr zweiter Sieg bei Staatsmeisterschaften.

Jahresbestleistung
In einem spannenden Finish konnte sie auf der Zielgerade noch einige Meter auf die Führende gutmachen und setzte sich knapp durch. Die Zeit von 55,86 Sekunden bedeutet gleichzeitig auch neue österreichische Jahresbestleistung.
Somit ist Carina Schrempf in diesem Jahr sowohl über 400 Meter, als auch über 800 Meter Österreichs jahresschnellste Dame.
"Der Staatsmeisterschafts-Wettkampf über 400 Meter war mein erstes Rennen über diese Distanz heuer, da ich verletzungsbedingt einige Wettkämpfe absagen musste. Umso erfreulicher war es, dass meine Renneinteilung so gut geklappt hat", freut sich Schrempf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.