Breitensport
TISCHTENNIS - Der weisse Ball fliegt wieder

Das Doppel konnten Weitgasser und Olbrich noch knapp für sich entscheiden, aber letztendlich gingen Ihre Vereinskollegen von Wörschach 2 - Franz Frank und Ewald Scheucher im Einsatz, als 6:4 Sieger aus der Halle.
3Bilder
  • Das Doppel konnten Weitgasser und Olbrich noch knapp für sich entscheiden, aber letztendlich gingen Ihre Vereinskollegen von Wörschach 2 - Franz Frank und Ewald Scheucher im Einsatz, als 6:4 Sieger aus der Halle.
  • hochgeladen von Ernst Lux

Von der Oberliga bis hin zur 1. Klasse Ennstal wird wieder um Punkte gefightet .
Die Karten sind neu gemischt, die Mannschaften zum Teil vollkommen verändert und der ASKÖ Admont ist wieder dabei.
So könnte kurz gefasst die Ausgangslage beschrieben werden. Erstmals seit einigen Jahren ist unser Bezirk wieder in der 2.-höchsten steirischen Spielklasse, der Oberliga, vertreten. Die junge Sölker Mannschaft hat die Chance wahrgenommen, sich mit Mannschaften aus der gesamten Steiermark zu messen. Das wird sicherlich kein leichtes Unterfangen, aber Moser, Tassatti und Aichi wollen es wissen.
In der Unterliga Nord hat Liezen gleich mit einem 6:4 Sieg gegen die bekannt heimstarken Knittelfelder seine Visitenkarte abgegeben. Ganz stark der jüngste in der Mannschaft –Marcel Neubauer - konnte alle seine Singles gewinnen und auch zum Erfolg im Doppel wesentlich beitragen.
Auch der Heimkehrer Michael Reiter konnte sich 2x in die Siegerliste eintragen – ein wirklich gelungener Meisterschafts-Auftakt. Für die völlig neu formierte Mannschaft Wörschach 1 war in Mariazell trotz gutem Spieles nur ein 2:6 Ergebnis möglich. Aber Lasser, Zabresky & Co werden wohl auch weiterhin alles geben.
In der Gebietsliga Ennstal hat (wieder) Einsteiger ASKÖ Admont gleich gezeigt, dass mit den Männern vom Gesäuse-Eingang auf jeden Fall zu rechnen sein wird. Insbesondere der Heimkehrer Karl-Heinz Fössleitner hat stark aufgezeigt.
Beide Punkte holen konnte auch der SV Aigen 1 und Wörschach 2. Bei diesen Mannschaften haben die Spitzenspieler Bernd Arrer (Aigen) und Ewald Scheucher (Wörschach) wesentlich zum Erfolg ihrer Mannschaft beigetragen. Auch die Sölker 2er Mannschaft hat ihre Heimstärke unter Beweis gestellt - ein 6:2 Sieg gegen Ardning - Hut ab ! 
Ganz stark agieren die Liezener Nachwuchsspieler Neubauer und Frehsner: Hervorragende Ergebnisse bei der Stiga Trophy und ein großartiger Auftritt bei der Österreichischen Nachwuchs-Superliga brachten die beiden Liezener unter die österreichweit besten 10 in ihrer jeweiligen Alterklasse.
Am kommenden Samstag startet auch die 1. Klasse Ennstal wieder. In Vordernberg findet ja schon traditionell der Auftakt statt. Da werden Mannschaften aus Wörschach, Aigen, Liezen, Mautern, Vordernberg usw. um die Vorherrschaft kämpfen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.