„Stars of Styria“
Ehrung in der Wirtschaftskammer Gröbming

Foto: Reinbacher
3Bilder

In feierlichem Rahmen wurden in der Wirtschaftskammer Gröbming Top-Lehrlingen, ihren Ausbildungsbetrieben und Absolventen einer Meister- oder Befähigungsprüfung die ehrenvolle Auszeichnung „Stars of Styria“ verliehen.

17 Lehrabsolventen, 15 Ausbildungsbetriebe und acht frischgebackene Meister nahmen ihren „Stern“ und ihre Urkunde von WKO-Regionalstellenobmann Harald Haidler, Vizepräsident Benedikt Bittmann und Regionalstellenleiter Helmut Blaser feierlich entgegen.
Moderiert wurde dieser Abend von Gregor Waltl, Kulturradio. Er verstand es hervorragend in seiner lockeren und humorvollen Art mit den Absolventen Interviews zu führen und ihnen einiges über ihre Berufswahl zu entlocken. Lang anhaltender Beifall war ihnen gewiss.

Fachkräfte von morgen

WKO-Regionalstellenleiter Helmut Blaser betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass jene junge Menschen, die hier geehrt werden, die Fachkäfte von morgen repräsentieren, die die Wirtschaft so dringend benötigt. Sein Dank galt auch all jenen Ausbildungsbetrieben im gesamten Bezirk Liezen, die es den Jugendlichen ermöglichen mit einer Lehr- oder Meisterprüfung ihre berufliche Zukunft zu sichern.
WKO-Vizepräsident Benedikt Bittmann bekräftigte ebenfalls, dass gut qualifizierte Fachkräfte der Grundstein für den wirtschaftlichen Erfolg eines jeden Unternehmens sind.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.