Ennstal Milch ist "Käsekaiser"

Das Team der Ennstal Milch wurde in zwei Kategorien zu "Käsekaisern" ernannt. | Foto: Ennstal Milch
  • Das Team der Ennstal Milch wurde in zwei Kategorien zu "Käsekaisern" ernannt.
  • Foto: Ennstal Milch
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Der "Käse-Kaiser" ist eine Auszeichnung für die besten heimischen Käsesorten. Er soll ein Dankeschön und eine Anerkennung der Leistungen der Käseproduzenten, des Handels, deren Käsefachkräften und Käsesommeliers sein. Der Wettbewerb trägt einerseits zur Förderung der Kreativität und zur Facettenvielfalt der Käse bei und stellt andererseits einen wichtigen Faktor zur Hebung unserer Käsekultur dar.

Ennstaler Spitzenprodukt
Für den heurigen "Käse-Kaiser" wurden 129 Käsesorten eingereicht und von einer objektiven Jury bewertet. In traditioneller Weise wurde die beliebte Auszeichnung in den Kategorien Frischkäse, Weichkäse, Schnittkäse mild-fein, Schnittkäse g´schmackig, Schnittkäse würzig-kräftig, Hartkäse, Käsespezialitäten und Innovation vergeben.
Das Stainacher Käsereiteam der Ennstal Milch KG kann sich heuer über gleich zwei Auszeichnungen freuen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.