Gold für Tauplitzer “Kanzler Hanf-Gin”

Große Freude herrscht über den World Spirit Award 2021.
  • Große Freude herrscht über den World Spirit Award 2021.
  • Foto: Peinsteiner
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Wissen Sie, was die Rolling Stones und der Tauplitzer Alexander Kanzler gemeinsam haben? Sie sind beide Besitzer einer World Spirits Award-Auszeichnung. Während die Stones für ihren Vodka zum 50-Jahr-Jubiläum 2011 (übrigens produziert von Blues Brother Dan Aykroyd) den begehrten Preis erhielten, so ist es 2021 Alexander "Flowerbauer" Kanzler, der für seinen „Kanzler Gin“ (Hanf-Gin) ausgezeichnet wurde. Die Kooperation zwischen Flowerbauer/Tauplitz und der See Destillerie St. Wolfgang wurde beim World Spirits Award 2021 (114 angetretene Destillerien aus 25 Nationen) mit Gold prämiert.

Weltklasse

"Die Idee dazu entstand bereits 2017. Gin herzustellen war aber eher zufällig, vorher wollten wir eigentlich Hanf-Bier machen und da hat es aber an der Haltbarkeit gehapert. Dann ist es der Hanf-Gin geworden, weil dieser auch doppelt gebrannt wird, daher ist auch die Haltbarkeit ewig. Und das hat sich ausgezahlt, weil er wirklich ‚Weltklasse‘ geworden ist", berichtet Alexander Kanzler.

Flowerbauer seit 2017

Seinen Betrieb "Flowerbauer" gibt es seit September 2017 und hat sich über die Jahre echt gut entwickelt. "Wir haben viele Stammkunden, die vor allem jetzt, in dieser Zeit, wichtig sind. Klar spürt man zurzeit Corona, aber es geht sich trotzdem noch alles ganz gut aus", so Kanzler. Die Produkte gibt es im "Ab Hof-Shop" in Tauplitz, Furt 16, im Web-Shop www.flowerbauer.net, bei BriMaBio in der Arkade Liezen, Herzerlbrennerin in Bad Aussee, Graslerei in Graz und seit Dezember ist der Gin auch in den Billa-Märkten Bad Aussee und Bad Mitterndorf erhältlich.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen