Im Kreise der Unternehmer

Helga Gabriel wurde für ihre Lebensleistung in Bezug auf den Tourismus ausgezeichnet.
  • Helga Gabriel wurde für ihre Lebensleistung in Bezug auf den Tourismus ausgezeichnet.
  • Foto: Gugganig
  • hochgeladen von Elena Gugganig

Gemeinsam mit Unternehmern aus der Region verbrachte Manager, Berater und
Investor Herbert Paierl am vergangenen Dienstag einen Abend im Restaurant "See You" in Donnersbach.
Auf ein Impulsreferat über Unternehmen und "Unternehmer sein" in Österreich folgte eine interessante und aufschlussreiche Diskussion über brennende Themen, wie beispielsweise die Belastung der heimischen Wirtschaft durch Bürokratie. Paierl hat dank seines ehemaligen Postens als Wirtschaftslandesrat in der Steiermark einen besonderen Zugang zu dem Thema und konnte die wirtschaftliche Situation analysieren und von mehreren Seiten beleuchten. So betonte er auch, dass die Wirtschaft von ihren bürokratischen Auflagen entlastet werden müsse, wenn man in eine gute Zukunft blicken möchte. Dafür seien aber viele Menschen notwendig, die über ein wirtschaftliches Denken verfügen und bereit sind, schlussendlich auch etwas zu unternehmen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen