Bezirk Liezen
Jungunternehmer blicken der Zukunft wieder positiv entgegen

Gerhard Abel ist Bezirksvorsitzender der Jungen Wirtschaft. | Foto: Mediadome
  • Gerhard Abel ist Bezirksvorsitzender der Jungen Wirtschaft.
  • Foto: Mediadome
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Das aktuelle Konjunkturbarometer zeigt steil nach oben: Die jungen Unternehmer im Bezirk sind hoch motiviert und guter Dinge, die Krise hinter sich zu lassen.

Von den rund 1.300 Befragten glaubt immerhin knapp die Hälfte an einen Anstieg der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Zum Vergleich: Vor einem Jahr lag der Wert nur bei 15 Prozent. Somit liegen die Umfragewerte auf Vorkrisenniveau.
Die jungen Unternehmer erreichen die gewohnte Betriebstemperatur. Sie wollen wieder investieren und auch Jobs schaffen. In vielen Branchen ist wieder ein leichter Anstieg des Kaufvolumens spürbar.
„Während der Krise haben die jungen Unternehmer im Bezirk gezeigt, dass sie sich nicht von der Umsetzung ihrer Geschäftsideen abbringen lassen. Sie waren damit wichtige Vorbilder und positive Stimmungsmacher“, erläutert der Bezirksvorsitzende Gerhard Abel.

Es wird wieder "genetzwerkt"

Diese positiven Nachrichten dürfen aber nicht davon ablenken, dass es noch einige wirtschaftsfördernde Maßnahmen benötigt, um nachhaltig auf Erfolgskurs zu bleiben. Dabei muss aber stets beachtet werden, dass die Entscheidungen, die getroffen werden, auch generationsverträglich sind.
„Die gute Stimmung und den Aufschwung nutzen auch wir und werden unsere Netzwerk- und Informationsveranstaltungen für unsere aktuell 1.627 Jungunternehmer im Bezirk Liezen nach einer längeren Pause wieder starten. Der nächste Termin findet am 11. August statt", freut sich Gerhard Abel auf einen Austausch mit seinen Kollegen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.