Klimaversum: Weil uns die Umwelt alle angeht

Waren in Gröbming dabei: B. Walcher, A. Guggi, A. Singer, C. Schweiner, D. Warter, E. Giselbrecht, E. Nussbaumer, K. Brandner, F. Hofer (v. l.)
  • Waren in Gröbming dabei: B. Walcher, A. Guggi, A. Singer, C. Schweiner, D. Warter, E. Giselbrecht, E. Nussbaumer, K. Brandner, F. Hofer (v. l.)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Die Marktgemeinde Gröbming, die NMS Gröbming, die Klima- und Energiemodellregion Gröbming und das Klimabündnis Steiermark luden vergangene Woche zur Eröffnung der Wanderausstellung "Klimaversum" an der NMS Gröbming ein. Direktorin Birgit Walcher lud in Ihrer Begrüßung die anwesenden Schulen der Umgebung ein, die Ausstellung in den nächsten Tagen zu besuchen. „Mit dem Thema des Klimawandels befassen wir uns in Gröbming seit Jahren unter der Mitwirkung von Ernst Nussbaumer von der Energie Agentur Steiermark Nord. Für uns ist es eine große Freude, als dritter Ort in der Steiermark die „Wanderausstellung Klimaversum“ zu beheimaten“, sagte Bürgermeister Alois Guggi.

"Für unsere Zukunft"

Landesrat Anton Lang, der sich bei der Eröffnung von Landtagsabgeordneter Cornelia Schweiner vertreten ließ, betonte: „Die Kinder sind die Zukunft der Steiermark. Daher ist es uns ein großes Anliegen, Kinder schon möglichst früh auf das Thema Klimaschutz hinzuweisen und sie damit vertraut zu machen. Mit dieser interaktiven und kindgerechten Ausstellung „Ich tu’s – für unsere Zukunft“ möchten wir Kinder zum aktiven Klimaschützen motivieren."
Friedrich Hofer vom Klimabündnis eröffnete anschließend die Ausstellung zum Erforschen des weltweiten Klimas. Seit Oktober ist sie in überarbeiteter Form auf Steiermark-Tour und machte von 9. bis 18. November an der NMS Gröbming Station.

Autor:

Christoph Schneeberger aus Liezen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.