Weiterer Schritt zur Fusionierung
Letzte Vollversammlung des Tourismusverbandes Gröbminger Land

Die Teilnehmer an der letzten Vollversammlung des Tourismusverbandes Gröbminger Land | Foto: Tourismusverband Gröbminger Land
  • Die Teilnehmer an der letzten Vollversammlung des Tourismusverbandes Gröbminger Land
  • Foto: Tourismusverband Gröbminger Land
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Hinsichtlich der am 1. Oktober stattfindenden Fusionierung der Tourismusverbände zu einem gemeinsamen Tourismusverband Schladming-Dachstein, fanden vergangene Woche die letzte Tourismuskommissionssitzung und anschließend auch die letzte Vollversammlung des Tourismusverbandes Gröbminger Land im Gasthof Bierfriedl in Pruggern statt.

Rückblick auf Projekte

Mit einem Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden Thomas Ferstl, sowie des Berichtes der Geschäftsführung der Schladming-Dachstein GmbH Mathias Schattleitner bekamen die anwesenden Interessentenbeitragszahler einen Rückblick der getätigten Projekte und zugleich eine Vorschau in die Zukunft der neuen Erlebnisregion Schladming-Dachstein. Nachdem die vergangenen zwei Jahre eine Herausforderung in vielerlei Punkten waren, will man vermehrt auf Regionalität, Nachhaltigkeit und Genuss, aber auch den Ausbau der Digitalisierung setzten. Im Hinblick auf die Zusammenlegung der Tourismusverbände sind sich die Vorstände einig, kann es nur einen gemeinsamen Weg geben.

Gute Gesprächsbasis

Betont wurde auch die faire und auf Augenhöhe stattfindende Gesprächsbasis in den unzähligen Sitzungen betreffend der Zusammenlegung. Bgm. Thomas Reingruber spricht im Namen der drei Gemeinden, Gröbming, Mitterberg-St. Martin und Michaelerberg-Pruggern, seinen Dank an  Thomas Ferstl als Vorsitzender, Nobert Lemmerer als Vorstandstellvertreter, Dieter Stangl als Finanzreferent und seinen Vorgänger Franz Perhab sowie den Mitarbeiterinnen des Tourismusverbandes für die Kompetenz in den vergangenen, teils kräfteraubenden Jahren aus. Mit einem weiteren Dank seitens des Vorstandes wurde die letzte Vollversammlung, nach fast dreißig Jahren Bestand des Tourismusverbandes Gröbminger Land, positiv und mit einer herzlichen Gratulation an die Familie Perhab zur Geburt ihrer Tochter beendet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.