Schladmingerin bei Wedding Awards
Nina Walcher im Finale der Hochzeitsbranche Awards

Die Hochzeiten, die Nina Walcher auf der Ursprungalm organisiert, sind immer umweltfreundlich.
2Bilder
  • Die Hochzeiten, die Nina Walcher auf der Ursprungalm organisiert, sind immer umweltfreundlich.
  • Foto: Filmtau
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Beim Austrian Wedding Award nimmt diesmal eine Schladminger Hochzeitsplanerin teil.

Vor rund zwei Jahren hat sich Nina Walcher als Hochzeitsplanerin in Schladming selbstständig gemacht. Sie ist die einzige ausgebildete Wedding Plannerin, die frei buchbar ist und hat eine eigene Location auf der Ursprungalm bei Schladming. 

Nina Walcher ist für den "Green Wedding" Award nominiert.
  • Nina Walcher ist für den "Green Wedding" Award nominiert.
  • Foto: Eva Schatz
  • hochgeladen von Roland Schweiger

Austrian Wedding Award

"Mit meinen Ursprung Events habe ich am Austrian Wedding Award teilgenommen. Insgesamt wurden 800 Projekte in über 30 Kategorien eingereicht. Jetzt bekam ich die frohe Botschaft, dass ich in der Kategorie „Green Weddings“ unter den Finalisten bin. Das ist für mich eine große Ehre, denn die Austrian Wedding Awards sind die „Top Dogs“ der Hochzeitsbranche", so Nina Walcher.

Green Weddings

Unter Green Weddings versteht man nachhaltige Hochzeiten. Der Preis in dieser Kategorie wird heuer zum ersten Mal verliehen. Alle eingereichten Projekte dürfen nicht älter als ein Jahr sein. Die Hochzeiten, die Walcher auf der Ursprungalm organisiert, sind immer umweltfreundlich und passen so ins vorgegebene Konzept des AWA. "Ich weiß das Naturjuwel Ursprungalm zu schätzen und dass man darauf ganz besonders Acht geben muss. Auch meine Brautpaare sind naturverbunden und freuen sich über die Möglichkeit an diesem besonderen Ort in exklusiv und individuell zu Heiraten", so Nina Walcher.

Verleihung findet Online statt

Der Award wird auch der Oscar der Hochzeitsszene genannt. Die Gewinner der einzelnen Kategorien werden am 31. Jänner gegeben. Aufgrund der derzeitigen Covid Situation findet die Verleihung Online statt.

Weitere Meldung aus Deinem Bezirk: 

Als das Tal der Enns zum Ennstal wurde
Die Hochzeiten, die Nina Walcher auf der Ursprungalm organisiert, sind immer umweltfreundlich.
Nina Walcher ist für den "Green Wedding" Award nominiert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Egal ob Lehre oder Matura: Die Jobchancen stehen derzeit gut.
5

Lehre, Aus- und Weiterbildung
Jugendliche werden überall benötigt

Schule und Bildung im Wandel: Die Pandemie hat alle Bereiche der Aus- und Weiterbildung verändert. Nach knapp zwei Jahren Pandemie beeinflusst Corona nach wie vor viele Lebensbereiche. Vor allem zu Beginn war gerade der Bildungssektor massiv von den Maßnahmen betroffen. Helge Röder, Leiter der AMS-Geschäftsstelle Liezen, im Gespräch. Hat die Corona-Pandemie das Schulwesen wesentlich verändert? HELGE RÖDER: Ich denke, dass neue Lernmethoden und die Digitalisierung durch das zumindest zeitweise...

  • Stmk
  • Liezen
  • WOCHE Ennstal
Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen