So klappt es sicher mit dem Arbeitseinstieg

Zahlreiche Schüler nahmen am "Jobfinder-Day" in der polytechnischen Schule von Rottenman teil.
  • Zahlreiche Schüler nahmen am "Jobfinder-Day" in der polytechnischen Schule von Rottenman teil.
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Regionale Ausbildungsbetriebe luden vor wenigen Tagen Schüler aller neuen Mittelschulen der Schulbezirke der Bildungsregion 1, im Rahmen des Projektes "Jobfinder-Day 2017“, zu einem ersten Kennenlernen in die polytechnische Schule nach Rottenmann ein. Zahlreiche Schüler, Eltern oder auch Interessierte konnten sich einen Tag lang vor Ort über die Möglichkeiten zukünftiger Lehrausbildungen informieren.

Praxisnaher Einblick

Im Zuge eindrucksvoller Firmenpräsentationen wurden auch Informationen über Modelle neuer Ausbildungsmöglichkeiten an die zukünftigen Lehrlinge vermittelt. Darüber hinaus hatten die Schüler die Möglichkeit, an verschiedenen Ständen praktische Aufgaben auszuprobieren. Das interaktive Kennenlernen von Bewerbungsmodalitäten und Aufnahmeverfahren machte es möglich, sich mit unterschiedlichsten Berufsbildern vertraut zu machen.
Der Jobfinder-Day war für manchen Jugendlichen sicherlich bereits ein wichtiger vorberuflicher Entscheidungsprozess, der viel Positives erhoffen lässt und die zukünftigen Lehrlinge animieren soll, auch nach ihrem Schulabschluss in der Region zu bleiben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.