Stainacher Junior-Company räumt renommierten Preis ab

Umwelt-Landesrätin Ursula Lackner überreichte den Preis an Daniel Hofer, Geschäftsführer der Stainacher Junior-Company.
  • Umwelt-Landesrätin Ursula Lackner überreichte den Preis an Daniel Hofer, Geschäftsführer der Stainacher Junior-Company.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Obwohl das offizielle Junior-Company-Jahr von Atmolution eigentlich schon beendet ist, fährt das Jungunternehmen des BG/BRG Stainach immer noch Preise ein.

Anfang Oktober wurde im Rittersaal des Landhauses Graz der Landespreis "Energy Globe Styria Award" verliehen und Daniel Hofer, Geschäftsführer der letztjährigen Junior-Company des BG/BRG Stainach, durfte diese begehrte Auszeichnung stellvertretend für sein Team in Empfang nehmen.
Der Energy Globe Award wird seit 2001 verliehen und ist der renommierteste Energie- und Umweltpreis weltweit.

Gesellschaftsspiel zum Thema Umweltschutz

2020 wurden über 1.700 Projekte aus über 180 Ländern eingereicht, davon 571 aus Europa, 295 aus Österreich und 48 Projekte aus der Steiermark. Innovationsgrad, Auswirkungen auf Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft, Umsetzungsgrad und Vorbildwirkung sind nur einige der zahlreichen Auswahlkriterien für diesen Preis. Die zehn Jungunternehmer von Atmolution haben mit ihrem selbst entwickelten Gesellschaftsspiel zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit erneut bewiesen, dass ihr Produkt am Puls der Zeit ist und Umweltschutz aktiv mit Familie und Freunden gelebt werden kann.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen