"Star of Styria": Auszeichnung in einer schweren Zeit

Egon Hierzegger (WKO-Regionalstellenobmann Ennstal/Salzkammergut), Gottlieb Stocker mit Tochter Martina und Christian Hollinger (WKO-Regionalstellenleiter) | Foto: KK
  • Egon Hierzegger (WKO-Regionalstellenobmann Ennstal/Salzkammergut), Gottlieb Stocker mit Tochter Martina und Christian Hollinger (WKO-Regionalstellenleiter)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Das Natur- und Wellnesshotel Höflehner sowie das Hotel Schwaigerhof wurden von der Wirtschaftskammer mit dem "Star of Styria" bedacht.

Als Pionier in Sachen Lehrlingsausbildung öffnet das Natur- und Wellnesshotel Höflehner auf dem Gumpenberg seinen jüngsten Mitarbeitern Tür und Tor in die Zukunft. Zum dritten Mal erklärte die Wirtschaftskammer Österreich (WKO) das Natur- und Wellnesshotel Höflehner zum „Star of Styria“ – eine Auszeichnung, die Betriebe und deren Engagement um die Zukunft der Branche ehrt. "Bei uns starten jährlich etwa fünf Lehrlinge ihre Karriere", so Geschäftsführer Gerhard Höflehner. "Derzeit sind 13 in der Ausbildung, zwei davon kommen sogar aus Deutschland. Unsere Fachbereiche sind Küche, Service und Rezeption. Auch Doppellehren sind möglich, wir sind Innovationen und Wünschen gegenüber offen und agieren flexibel."

Mehr als nur Kollegen

Der Hoteliersfamilie ist es ein Anliegen, alle Bewerber aufzunehmen: "Wir geben Chancen, ebnen Wege – die jungen Menschen sind bei uns in guten Händen. Nicht nur der Arbeitsplatz ist sicher, sondern auch die Aufstiegsmöglichkeit", erzählt Katrin Höflehner. „Die große Verantwortung unseren Schützlingen gegenüber nehmen wir sehr ernst. Wir verstehen uns weit über die Kollegenebene hinaus, lachen miteinander und lösen auch gemeinsam Probleme. Selbst soziale Aspekte werden von unserer großen Mitarbeiterfamilie transportiert.“

Dank ans Team

Für das Engagement in der Aus- und Weiterbildung wurde auch das Hotel Schwaigerhof von der Wirtschaftskammer Steiermark mit dem "Star of Styria" ausgezeichnet. "Diese Auszeichnung verdanken wir unserem gesamten Schwaigerhof-Team und Ausbildnern, die ihre Leidenschaft und ihr Wissen zum Beruf weitergeben", heißt es seitens der Familie. In verschiedensten Lehrberufen werden derzeit acht junge und motivierte Lehrlinge (teilweise auch Lehre mit Matura) ausgebildet.

Über 100 Lehrlinge

„Es erfüllt uns mit Stolz und großer Dankbarkeit, dass wir im Schwaigerhof bereits weit über 100 Lehrlinge ausbilden durften und jeder einzelne seinen großartigen Weg geht“, so die Familie Stocker abschließend.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.